BOS FOOD:

In meiner Festanstellung beim Lebensmittelgroßhandel BOS FOOD ist eine meiner Hauptaufgaben die Betreuung des Onlineshops. Während eine Agentur für Design und Funktionserweiterungen zuständig ist, liegt mein Fokus auf der technischen Suchmaschinenoptimierung, der Analyse der Webshop-Daten sowie der Entwicklung gezielter Marketingmaßnahmen.

Dazu gehören unter anderem die Betreuung des Partnerprogramms, die Optimierung der Shop-Suche, technische Themen sowie der Dialog mit der Marketingabteilung. Ich arbeite dabei eng mit der betreuenden Agentur zusammen, um die stetige Weiterentwicklung des wachstumsstarken Shops zu begleiten.

Ein weiterer besonderer Schwerpunkt ist die Planung der Optimierung und Anpassung des Onlineshops an gesetzliche Vorgaben – zum Beispiel im Hinblick auf Datenschutz, Cookie-Consent, Produktkennzeichnung oder Preisangaben. Zudem liegt ein zentrales Augenmerk auf der technischen Analyse und Verbesserung der bestehenden Systeme – immer mit Blick auf Sichtbarkeit, Performance und strategisches Wachstum.

Website: www.bosfood.de

Leistungen:

  • Partnerprogramm
  • Online-Marketing
  • SEO / Suchmaschinenoptimierung
  • Optimierung der Suche (Fact Finder)
  • Landingpages
  • Content-Erstellung
  • Analysen
  • Schnittstellenbetreuung

Über BOS FOOD:
BOS FOOD ist ein Lebensmittelgroßhandel mit Sitz in Meerbusch bei Düsseldorf, gegründet 1990. Der Onlineshop bietet eine große Auswahl an erlesenen Zutaten: von seltenen Gewürzen und hochwertigen Ölen bis hin zu Spezialitäten aus aller Welt. Neben dem Onlinevertrieb betreibt das Unternehmen ein Ladengeschäft mit persönlicher Beratung und telefonischem Bestellservice. Nachhaltigkeit und Qualität stehen im Fokus – sichtbar durch Bio- und Fairtrade-Angebote.

Weitere Referenzen