In meiner Festanstellung beim Lebensmittelgroßhandel BOS FOOD bin ich unter anderem mit der Webshop-Optimierung betraut. Während eine Webagentur mit funktionellen Erweiterungen und optischen Anpassungen des Shops beauftragt ist, kümmere ich mich um Themen der Suchmaschinenoptimierung, Analyse des Onlineshops und der Erarbeitung von Marketing-Maßnahmen.  

So betreue ich beispielsweise unter anderem das Partnerprogramm im Partnernetzwerk, erstelle Landingpages für einzelne Produkte, Themen und Produktkategorien und unterstütze die Marketing-Abteilung. 

Besonders die technische Optimierung und die Analyse der bestehenden Webseiten stehen bei meiner Arbeit für BOS FOOD im Vordergrund. Im ständigen Dialog mit der betreuenden Agentur versuche ich den stetig wachsenden Onlineshop zu optimieren.

Webseite: https://bosfood.de

Leistungen: 

  • Partnerprogramm 
  • Marketing 
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung) 
  • Content Creation / Texterstellung 
  • Landingpages 
  • Analysen 
  • Schnittstellenprogrammierung 

Über BOS FOOD

Der Lebensmittelhandel BOS FOOD wurde im Jahr 1990 gegründet und beliefert Köche und Endverbraucher mit erlesenen Zutaten und Produkten rund um Küche und Kochen. Ob exotische Gewürze, seltene Meeresfrüchte oder feinste Schokoladen und Öle, die Produktvielfalt ist beeindruckend und ermöglicht es jedem, unabhängig von seiner Kocherfahrung, seine kulinarischen Fähigkeiten zu erweitern. Darüber hinaus verfügt der Shop über eine Auswahl an Bio- und Fairtrade-Produkten, die den Anspruch an Nachhaltigkeit und Qualität widerspiegeln.

Neben dem Onlineshop ist es auch möglich im Ladengeschäft in Meerbusch bei Düsseldorf vor Ort einzukaufen und sich beraten zu lassen. Auch die telefonische Beratung und Bestellung sind bei dem Lebensmittelhändler möglich.