Im Rahmen der Nischenseiten-Challenge von Peer Wandiger entstand eines meiner zahlreichen eigenen Projekte welches eines meiner musikalischen Interessen bearbeitet. Bei diesem Projekt handelt es sich um meine eigene Umsetzung des WordPress-Theme bis zum Inhalt. Es behandelt das Nischen-Thema der A cappella Musik. 

Während der Fokus bei Nischenseiten-Projekten eigentlich auf Affiliate-Einnahmen steht, liegt der Fokus bei meiner Webseite zur Challenge auf weitreichende Informationen rund um entsprechende Bands des Genres und Erfahrungsberichten zu besuchten Konzerten und legt dabei keinen Wert auf die Generierung von Einnahmen.

Mithilfe meines umfangreichen Wissens im Bereich der Suchmaschinenoptimierung konzentrierte ich mich bei der Erstellung der Webseite auf die Berücksichtigung technischer und inhaltlicher Aspekte. Im Vergleich zu anderen Referenzen hat das Hobbyprojekt keine eigenen Anwendungen oder Shop-Funktionen sondern dient als informationsreicher Blog für Fans des Genres.

Webseite: https://A-cappella-Musik.de

Leistungen: 

  • Installation (WordPress) 
  • Design (Theme-Erstellung) 
  • Content Creation / Texterstellung 
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung) 
  • Updates und Wartung 

Über A-cappella-Musik.de

Die Webseite „A-cappella-Musik.de“ bietet Informationen für Fans des Musikgenres. Die Seite ist eine Anlaufstelle für diejenigen, die mehr über die musikalische Kunstform, einzelne Bands und Konzerte erfahren möchten. Hier finden Sie persönliche Empfehlungen und Erfahrungsberichte eines A-cappella-Fans.